Über uns

Gesundheit + Genuss = Glück

Du möchtest schlank und gesund sein. Und Du möchtest lecker essen.
Dann bist Du hier genau richtig.

Das Problem: Scheinbar ist all das leckere Essen immer ungesund und macht dick. Und gesundes Essen schmeckt langweilig. Das muss nicht sein – es geht doch beides!

Das kannst Du auch

Gesunder Genuss ist ein Lernfeld. Jeder kann ungesunde Dickmacher essen. Es gibt sie an jeder Straßenecke. Sie sind bequem und billig. Es braucht keinerlei Fleiß oder eigenes Lernen dazu.

Die Zubereitung von leckerem UND gesundem Essen dagegen ist unbekannt, aber später einfach. Am Anfang erfordert es ein wenig Übung und Umlernen. Aber dann irgendwann kannst Du es. Für immer.

Dann musst Du nicht mehr mit Dir kämpfen. Kein Feilschen. Kein Verzichten. Kein schlechtes Gewissen. Stattdessen: Genuss, Gesundheit und Strandfigur.

Was Du hier findest

  • Ein Weg zur Wunschfigur und Gesundheit
  • Leckere Roh-Vegane Rezepte
  • Ausdrucken auf Papier: so bleibt Dein Handy in der Küche sauber
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • Beiträge über gesunde Ernährung, die schlank macht
  • Motivation, Inspiration, gesunde Verführung

Wer schreibt hier?

blank
Michael

Hallo, ich bin Michael, seit 2006 Betreiber dieser Webseiten und begeisterter (Roh-)Koch. Ich bin Genussmensch, aber auch Gesundheitspraktiker. Das war für mich lange ein Konflikt – und ist es manchmal bis heute. Teil der Lösung: Rohkost.

Ernährung und Gesundheit haben mich schon immer begeistert. Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier, einige davon als 100% Rohköstler. Ich sammelte Erfahrung mit ketogener Ernährung. Ich habe zugehört und viel gelesen. Dann habe ich es selbst gelebt und daraus gelernt. Heute unterstütze ich andere, für die das alles neu ist.

Beruflich bin ich seit 25 Jahren selbständiger Webdesigner. Daher habe ich diese Webseiten mit allem ausgestattet, um sie Dir so nützlich wie möglich zu machen – zum Beispiel einer Druckfunktion für alle Rezepte und Anleitungen.

Als Hobbygärtner baue ich Gemüse, Salat und Obst für die Familie an. Außerdem treibe ich Kraftsport, liebe Natur, Wandern und argentinischen Tango.

blank
Lili
Ich habe Gesundheit zu meinem Beruf gemacht – ich bin Ärztin in eigener Praxis. Obwohl ich kein „Ernährungs-Doc“ bin, motiviere ich meine Patienten gerne zu einer gesünderen Lebensweise.

Seit 8 Jahren bin ich Vegetarierin, mit recht hohem Rohkost-Anteil. Ich meide Soja und Getreide. Zu diesen Webseiten steuere ich Rezepte und Fotos bei und helfe bei der Zubereitung.

In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig Joggen und Wandern. Ich praktiziere die Wim-Hof Methode: Das heißt täglich kurze Atemübungen, kalt Duschen und ganzjährig draußen Baden. Außerdem baue ich in unserem kleinen Garten Gemüse an. Ich lese gern und liebe argentinischen Tango.
blank
Freia
blank Ich bin Freia und die Jüngste in unserer Familie. Ich bin ein begeisterter „Foodie“.

Ich liebe gesundes, leckeres Essen. Deshalb bin ich ständig in der Küche. Und ich liebe Kuchen.

Jetzt bin ich inzwischen seit über 2 Jahren Vegetarierin. Ich esse oft vegan und vieles davon roh. Auf diesen Webseiten sind einige Rezepte von mir. Außerdem helfe ich beim Fotografieren und Zubereiten.

In meiner Schule sind die Hauptfächer „Gesundheit“ und „Ernährung“ – das finde ich spannend. In meiner Freizeit mache ich Sport (Fitness, Schwimmen, Joggen). Ich gehe außerdem gerne Party machen, Freunde treffen und ins Kino.

Was wir Dir wünschen

Hab Dich selbst lieb, so wie Du bist.
Tue Dir und anderen etwas Gutes.
Verwöhne Dich und Deine Lieben gesund.


Schreib gerne in die Kommentare oder sende uns eine Nachricht.
Durch Teilen und Verlinken hilfst Du anderen, das hier zu finden. Danke!


Herzlich, die Family von

logo - rohkost-rezepte-logo-239
icon-angle icon-bars icon-times